Banner_4_Desktop_WEB

Banner_4_Mobile
MEIN ENGAGEMENT STERNEKÜCHE MACHT SCHULE KIDS COOKING

MEIN ENGAGEMENT

STERNEKÜCHE MACHT SCHULE

KIDS COOKING

GENIAL EINFACH
EINFACH ANDERS
SternekuecheMachtSchule_Desktop
SternekuecheMachtSchule_Mobile
Seit mehr als 38 Jahren steht Stefan Marquard für revolutionäres Arbeiten und Denken – seine kreative, teils „schräge“ Küche brachte ihm neben begeisterten Gästen auch Kritiker. Gemeinsam mit der Knappschaft setzt er sich für eine gesunde Ernährung an deutschen Schulen ein. Im Rahmen des Präventionsprojekts „Sterneküche macht Schule“ haben sie so bereits über 70 Schulen und Kitas auf eine frische und gesunde Verpflegung umgestellt. Auch dieses Jahr dürfen 20 weitere Schulen, die ihre Verpflegungssituation verbessern wollen, an dem kostenlosen Projekt teilnehmen.
„WIR WOLLEN WIEDER EINE JUNGE GENERATION DIE BOCK AUF KOCHEN HAT“
Als meine Kinder noch zur Schule gingen, haben sie mich gefragt, ob ich nicht mal an ihrer Schule kochen könnte und so ging mein Engagement los. Es zog dann immer größere Kreise und aus meinem ursprünglichen Ehrenamt, entwickelte sich gemeinsam mit der Krankenkasse Knappschaft ein professionelles Projekt. Unter dem Motto „Sterneküche macht Schule“ besuchen wir jährlich 20 neue Schulen; mittlerweile machen wir das schon im vierten Jahr.
Symbol
Cooking_Teller_1
Cooking_Teller_2
Cooking_Teller_3
Cooking_Teller_4
Cooking_Teller_5
Cooking_Teller_6
Cooking_Teller_7
Cooking_Teller_1
Cooking_Teller_2
Cooking_Teller_3
Cooking_Teller_4
Cooking_Teller_5
Cooking_Teller_6
Cooking_Teller_7
Cooking_Teller_1
Cooking_Teller_2
Cooking_Teller_3
Cooking_Teller_4
Cooking_Teller_5
Cooking_Teller_6
Cooking_Teller_7
Banner_1_Mobile
Banner_2_Mobile
Banner_3_Mobile
Banner_4_Mobile
Banner_5_Mobile

Slide Banner_1_Mobile Slide Banner_2_Mobile Slide Banner_3_Mobile Slide Banner_4_Mobile Slide Banner_5_Mobile